Start ins neue Jahr 2020

Hi Leute,

Die ersten Tage im neuen Jahr sind schon gezählt.
Nach einer langen und sehr erfolgreichen Saison 2019 habe ich kurz vor Weihnachten mein Training beendet und ging in den Weihnachtsurlaub.
Mein Körper schrie nach einer Auszeit: die ganze Saison war ziemlich lang, mein Körper richtig “durchgesprungen” und ich musste extreme Erwartungen erfüllen, so war es auch für meinen Kopf ein sehr langes Jahr.
Außerdem kämpfe (und kämpfte) ich immer noch mit meinem rechten Handgelenk: während meiner Japan Reise zum letzten Wettkampf der Saison brach ich mir die Hand bei einem Sturz im Training.
Das ist ziemlich ärgerlich, vor allem weil ich seit dem Sommer sowieso schon am rechten Handgelenk Probleme hatte.

2019 war das erfolgreichste Jahr in meiner Karriere: 1. Deutscher bei den Parkour Weltcups, 6. Platz bei der WM in Stuttgart, ARD Film über meine Person – dass kann sich sehen lassen 🙂

Als erster Deutscher beim Parkour Weltcup

Also ging es mit voller Power in die Weihnachtszeit. Anfangs hatte ich wirklich Probleme in die “Trainingsfreie Zeit” zu finden. Ich bin so fokussiert auf meine Sportart und Ziele dass es echt schwer für mich ist mal ein paar Tage nichts zu machen.
So richtig entspannen konnte ich dann ein paar Tage in Italien 🇮🇹 🍕


Seit einer Woche befinde ich mich wieder im Training für die neue Saison.
Hierbei trainiere ich erst einmal weniger Parkour sondern erst einmal Ausdauer und Kraft.
Wie genau dass aussieht folgt in meinem nächsten Beitrag.

Viele Grüße,
Andy